POL-H: Bothfeld: Drei Verletzte nach Feuer in Kellerwohnung
Hannover (ots)
Gestern Nacht, 27.10.2016, gegen 23:30 Uhr, hat eine Kellerwohnung in einem Reihenmittelhaus an der Gerhard-Hauptmann-Straße gebrannt.
Bisherigen Ermittlungen zufolge war ein Nachbar auf den Brand in der Kellerwohnung aufmerksam geworden und hatte die Rettungskräfte alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch mehrere Anwohner im Haus, die dieses jedoch aufgrund der starken Rauchentwicklung im Treppenhaus nicht eigenständig verlassen konnten. Kräfte der Feuerwehr konnten vier Personen (elf, 31, 76 und 78 Jahre alt) zeitgleich zu den Löscharbeiten aus dem stark verqualmten Gebäude evakuieren. Sie wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen mit Rettungswagen in Kliniken transportiert.
Die Flammen konnten schnell gelöscht werden, das Haus ist derzeit jedoch nicht mehr bewohnbar. Die Schadenshöhe beträgt zirka 80 000 Euro. Brandermittler haben mit ihren Untersuchen des Kellergeschosses begonnen. Sie gehen von einer vorsätzlichen schweren Brandstiftung aus und ermitteln gegen die Mieterin der Wohnung. Die psychisch labile 34-Jährige wurde in der Nacht in eine Klinik eingewiesen und soll heute einem Richter vorgeführt werden. /pfe, st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kathrin Pfeiffer
Telefon: 0511 109-1059
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell