POL-H: Langenhagen: Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Hannover (ots)
Heute Vormittag, 09.11.2016, gegen 09:30 Uhr, hat sich ein Verkehrsunfall an der Vinnhorster Straße (Kreisstraße 326) ereignet, bei dem ein 50-jähriger Fahrer eines Streufahrzeuges schwer und ein 47-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden ist.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 47-jährige Hagenburger mit seinem Audi auf der Vinnhorster Straße, aus Richtung Hannover kommend, in Richtung Langenhagener Straße unterwegs. Kurz vor der Auffahrt zur Flughafenstraße (Bundesstraße B 522) überholte er in einer leichten Rechtskurve mehrere stehende Fahrzeuge, die vor einer Rotlicht zeigenden Ampel (Vinnhorster Straße/Flughafenstraße) warteten. Dabei verlor er aus bislang unbekannter Ursache auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Dort prallte er frontal gegen das Streufahrzeug des 50-jährigen Hannoveraners, der unmittelbar zuvor von der Flughafenstraße nach links in die Vinnhorster Straße abgebogen war. Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Räumfahrzeug auf eine Leitplanke. Der Audi schleuderte quer über eine Verkehrsinsel und letztendlich gegen einen hinter dem Streuwagen an einer Ampel stehenden LKW (Scania) eines 38-Jährigen.
Die beiden Autofahrer wurden in ihren Wagen eingeklemmt und mussten von Feuerwehrkräften befreit werden. Ein Rettungshubschrauber brachte den 50 Jahre alten Mann mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der Audifahrer zog sich leichte Verletzungen zu, ein Rettungswagen transportierte ihn in ein Krankenhaus. Unverletzt blieb der 38 Jahre alte Fahrer des LKW.
Aufgrund von Bergungs- und Reinigungsarbeiten dauert die Sperrung der Vinnhorster Straße derzeit noch an, es kommt zu Behinderungen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 20 000 Euro. /now, hil
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell