POL-H: 89-Jährige schwebt nach Unfall in Lebensgefahr - Die Polizei sucht Zeugen
Hannover (ots)
Auf der Brabeckstraße (Kirchrode) ist heute Vormittag, 21.11.2016, gegen 11:00 Uhr, eine 89 Jahre alte Frau beim Überqueren eines Fußgängerüberweges von einem LKW MAN angefahren und hierbei lebensbedrohlich verletzt worden.
Angaben der Beteiligten und Zeugen zufolge hatte der 47-Jährige mit seinem 18-Tonner die Brabeckstraße in Richtung Norden befahren und an dem Fußgängerüberweg wenige Meter vor der Tiergartenstraße gehalten. Nachdem er mehrere Passanten und Radfahrer hatte passieren lassen, setzte er seinen LKW langsam in Bewegung.
Hierbei hatte er offenbar die noch auf dem Zebrastreifen befindliche Seniorin - in welche Richtung sie mit ihrem Rollator gegangen war, ist derzeit noch unklar - übersehen und touchiert.
Durch den Zusammenprall, bei dem ein Bein kurzfristig unter den rechten Vorderreifen geriet, stürzte die Dame und verletzte sich lebensgefährlich. Sie wurde von Rettungskräften in eine nahegelegene Klinik transportiert und wird zurzeit operiert.
Der Verkehr wurde während der Aufnahme einspurig um die Unfallstelle herumgeleitet.
Zeugen, die Angaben zum Hergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover in Verbindung zu setzen. /zim, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell