POL-H: Groß Buchholz: 56-Jähriger stirbt nach Wohnungsbrand
Hannover (ots)
Samstagabend (03.12.2016) ist es gegen 21:30 Uhr zu einem Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Tripweg gekommen. Der 56 Jahre alte Wohnungsinhaber ist von der Feuerwehr zunächst aus den Räumlichkeiten gerettet worden, jedoch kurze Zeit später an seinen lebensgefährlichen Verletzungen verstorben. Die Brandursache ist bislang unklar.
Ein 36 Jahre alter Mieter einer Wohnung aus dem dritten Obergeschoss und seine Familie hatten zunächst leichten Brandgeruch im Gebäude wahrgenommen.
Nachdem sie sich in das Treppenhaus begeben und ein Feuer in einer Wohnung im Erdgeschoss festgestellt hatten, alarmierten sie die Rettungskräfte und informierten die Hausbewohner.
Die Feuerwehr rettete den nicht ansprechbaren, 56 Jahre alten Mieter aus der brandbetroffenen Wohnung.
Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in einem Rettungswagen zur Behandlung in eine Klinik. Hier verstarb er kurze Zeit später an den erlittenen Brandfolgen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur bislang unklaren Brandursache aufgenommen. Experten des Zentralen Kriminaldienstes werden die Wohnung in den nächsten Tagen untersuchen.
Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 25 000 Euro./ schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell