Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mitte: Polizei überprüft verdächtigen PKW in der City

Hannover (ots)

Verdächtige Drähte in einem am Fahrbahnrand der Röselerstraße geparkten VW Golf haben sich bei einer Überprüfung durch Delaborierer des Landeskriminalamtes als nicht gefährlich herausgestellt. Vorsorglich hatte die Polizei umliegende Straßen gesperrt und Gebäude evakuiert.

Gegen 16:15 Uhr hatte eine Mitarbeiterin der Landeshauptstadt Hannover die verdächtigen Verdrahtungen im Innenraum des PKW festgestellt und die Polizei alarmiert.

Da die Beamten nicht ausschließen konnten, dass es sich hierbei um Teile einer Sprengvorrichtung handeln könnte, wurden sowohl die Röselerstraße als auch unmittelbar angrenzende Straßen für den Verkehr gesperrt.

Polizeibeamte evakuierten umliegende Wohn- und Geschäftsräume, darunter zwei Restaurants und ein Geldinstitut.

Zur Unterstützung forderten die Polizisten Delaborierer des Landeskriminalamtes an. Diese überprüften das Fahrzeug und gaben gegen 18:35 Uhr Entwarnung.

Im Anschluss wurden die Straßensperrungen weitestgehend wieder aufgehoben. Die Röselerstraße blieb während der Sachverhaltsaufnahme durch die Polizei bis etwa 20:00 Uhr gesperrt.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte der Halter des Fahrzeugs, ein 62 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Schaumburg, erreicht und zu seinem Fahrzeug beordert werden.

Nach derzeitigem Sachstand besteht der Verdacht, dass die Verdrahtungen zu Tuningzwecken im Wagen verlegt wurden. Da ein verkehrsrechtlicher Verstoß im Raum steht, wurde der VW Golf zwecks weiterer Ermittlungen sichergestellt./ schie, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 13.12.2016 – 17:37

    POL-H: Zeugenaufruf! Burgdorf: 21-Jähriger erleidet oberflächliche Stichverletzung.

    Hannover (ots) - Bei einer Auseinandersetzung zwischen einem 29 Jahre alten Mann und seinem 21-jährigen Widersacher an der Theodorstraße hat der jüngere von beiden heute Mittag gegen 12:30 Uhr eine oberflächliche Stichverletzung erlitten. Der Tatverdächtige ist kurze Zeit später vorläufig festgenommen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 29-Jährige ...

  • 13.12.2016 – 16:03

    POL-H: Polizei stellt rund ein Kilo Marihuana sicher

    Hannover (ots) - Im Rahmen eines Einsatzes wegen "Diebstahls" haben Beamte des Kommissariates Lahe am Samstag, 10.12.2016, in einem Mehrfamilienhaus am Laher Kirchweg drei Männer (20, 21 und 23 Jahre alt) kontrolliert und mehrere Tüten mit Marihuana - insgesamt ein Kilo - gefunden. Gegen 16:20 Uhr war ein Streifenwagenteam auf dem Weg zu einem Einsatz am Laher Kirchweg unterwegs gewesen. Hier wurden die Beamten ...

  • 13.12.2016 – 15:29

    POL-H: Zeugenaufruf! Stöcken: PKW durch Feuer erheblich beschädigt

    Hannover (ots) - In der Nacht zu heute, 13.12.2016, gegen 03:40 Uhr, ist ein BMW an der Eichsfelder Straße in Brand geraten. Die Kriminalpolizei geht derzeit von einer vorsätzlichen Verursachung aus. Nach bisherigen Ermittlungen hatte ein Autofahrer, der auf der Eichsfelder Straße unterwegs gewesen war, eine größere Rauchentwicklung an dem BMW 5er bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte den ...