Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Kleintransporterfahrer stirbt bei Auffahrunfall

Hannover (ots)

Bei einem Auffahrunfall auf der BAB 2 in Höhe Autobahnkreuz (AK) Buchholz ist heute Nachmittag ein 38 Jahre alter Fahrer eines Kleintransporters ums Leben gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 38-Jährige gegen 16:15 Uhr mit seinem Renault auf dem rechten Fahrstreifen der BAB 2 in Richtung Dortmund unterwegs.

Kurz vor dem AK Buchholz übersah er offenbar, dass der vor ihm fahrende LKW eines 39-Jährigen aufgrund eines Staus abbremste und fuhr nahezu ungebremst auf diesen auf.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden.

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des 38-Jährigen feststellen.

Sowohl der Fahrer des vorausfahrenden LKW als auch seine 33 und 48 Jahre alten Mitfahrer blieben unverletzt.

Den bei dem Unfall entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 90 000 Euro.

Die BAB 2 war in Höhe der Unfallstelle bis etwa 18:35 Uhr in Richtung Dortmund voll gesperrt. Der Verkehr wurde in dieser Zeit über einen Parallelfahrstreifen im AK Buchholz an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die Folge: Erhebliche Behinderungen und Stau auf bis zu fünf Kilometern Länge./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 13.12.2016 – 20:15

    POL-H: Mitte: Polizei überprüft verdächtigen PKW in der City

    Hannover (ots) - Verdächtige Drähte in einem am Fahrbahnrand der Röselerstraße geparkten VW Golf haben sich bei einer Überprüfung durch Delaborierer des Landeskriminalamtes als nicht gefährlich herausgestellt. Vorsorglich hatte die Polizei umliegende Straßen gesperrt und Gebäude evakuiert. Gegen 16:15 Uhr hatte eine Mitarbeiterin der Landeshauptstadt Hannover die verdächtigen Verdrahtungen im Innenraum des PKW ...

  • 13.12.2016 – 17:37

    POL-H: Zeugenaufruf! Burgdorf: 21-Jähriger erleidet oberflächliche Stichverletzung.

    Hannover (ots) - Bei einer Auseinandersetzung zwischen einem 29 Jahre alten Mann und seinem 21-jährigen Widersacher an der Theodorstraße hat der jüngere von beiden heute Mittag gegen 12:30 Uhr eine oberflächliche Stichverletzung erlitten. Der Tatverdächtige ist kurze Zeit später vorläufig festgenommen worden. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 29-Jährige ...

  • 13.12.2016 – 16:03

    POL-H: Polizei stellt rund ein Kilo Marihuana sicher

    Hannover (ots) - Im Rahmen eines Einsatzes wegen "Diebstahls" haben Beamte des Kommissariates Lahe am Samstag, 10.12.2016, in einem Mehrfamilienhaus am Laher Kirchweg drei Männer (20, 21 und 23 Jahre alt) kontrolliert und mehrere Tüten mit Marihuana - insgesamt ein Kilo - gefunden. Gegen 16:20 Uhr war ein Streifenwagenteam auf dem Weg zu einem Einsatz am Laher Kirchweg unterwegs gewesen. Hier wurden die Beamten ...