POL-H: Erneut größere Drogenmenge beschlagnahmt
Hannover (ots)
Beamte der Polizeiinspektion West haben gestern (13.12.2016) bei einer Durchsuchung in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im hannoverschen Stadtteil Oberricklingen mehrere Tüten mit Marihuana (zirka zwölf Kilo) sowie 700 Gramm Kokain aufgefunden.
Umfangreiche Ermittlungen brachten die Fahnder auf die Spur des 25-jährigen Wohnungsinhabers und begründeten den Verdacht, dass er gewerbsmäßig mit Drogen handelt. Gestern in den frühen Morgenstunden schlugen die Beamten in Oberricklingen zu und durchsuchten auf richterliche Anordnung seine Wohnung sowie dazugehörige Kellerräume.
In den Räumlichkeiten trafen die Polizisten die 57-jährige Mutter des Verdächtigen an - derzeit richten sich die Ermittlungen auch gegen sie. Ihr Sohn befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung. Anschließend fanden die Ermittler etwa zwölf Kilo mutmaßliches Marihuana - ein Großteil davon befand sich in Plastiksäcken im Wohnungskeller -, zirka 700 Gramm offensichtliches Kokain sowie 1 500 Euro. Alle Gegenstände wurden beschlagnahmt.
In der Zwischenzeit traf der 25-Jährige an seiner Wohnanschrift ein - die Beamten nahmen ihn vor Ort fest. Nun laufen gegen den Mann und seine Mutter Ermittlungen wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Drogenhandels in nicht geringer Menge. In einer ersten Vernehmung räumte der Verdächtige die Vorwürfe ein.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover ist er gestern einem Haftrichter vorgeführt werden, er erließ Haftbefehl. Seine Mutter konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die Dienststelle verlassen. /now, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell