POL-H: Polizei nimmt drei mutmaßliche Tankstellenräuber fest
Hannover (ots)
Nach einem Überfall auf eine Tankstelle an der Hannoverschen Straße in Wunstorf am Mittwochabend,14.12.2016, haben Polizeibeamte wenig später drei Männer (19 und zweimal 17 Jahre alt) festgenommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen betraten die beiden 17-Jährigen gestern Abend, gegen 21:30 Uhr, maskiert die Tankstelle. Im weiteren Verlauf bedrohte einer der Männer den Angestellten mit einer Schusswaffe und verlangte die Einnahmen. Nachdem das 26-jährige Opfer das Geld ausgehändigt hatte, flüchtete das Räuberduo mit der Beute zu Fuß vom Tankstellengelände.
Ein Zeuge beobachte, wie die beiden zu einem in einer Seitenstraße wartenden PKW liefen und einstiegen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten Polizeibeamte den mit drei Männern besetzten Fluchtwagen an der Bundesstraße 441 im Bereich Gümmer anhalten und kontrollieren - das Trio wurde festgenommen. Bei der Durchsuchung des Wagens fanden die Beamten die mutmaßliche Tatwaffe und Beute. Alle Tatverdächtigen wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an. /st, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell