POL-H: Polizei beschlagnahmt sechs Kilogramm Marihuana
Hannover (ots)
Beamte des Polizeikommissariats Nordstadt haben am gestrigen Mittwoch, 14.12.2016, gegen kurz nach 14:00 Uhr, drei mutmaßliche Drogenhändler (24, 27 und 29 Jahre alt) in einer Gartenkolonie an der Voltmerstraße (Hainholz) kontrolliert und dabei zirka sechs Kilo Marihuana aufgefunden.
Ein ziviles Streifenteam befand sich mit ihrem Rauschgiftspürhund auf Fußstreife in der Kleingartenkolonie. Im weiteren Verlauf stellten die Beamten drei Männer fest, die aus einer Gartenlaube kamen - der Spürhund schlug bei dem Trio an.
Die drei Verdächtigen konnten anschließend auf einem nahegelegenen Parkplatz kontrolliert werden. Dabei fanden die Beamten mehrere Konsumeinheiten Marihuana.
Im Anschluss überprüften die Ermittler die Laube der Männer - auch hier schlug der Diensthund erneut an. Bei der anschließenden richterlich angeordneten Durchsuchung der Gartenhütte konnten die Beamten eine größere Menge Marihuana - insgesamt etwa sechs Kilogramm - beschlagnahmen.
Auch in der Wohnung des 27-jährigen Beschuldigten stießen die Fahnder auf kleinere Mengen Cannabis sowie Verpackungsmaterial. Die Durchsuchungen an den Wohnanschriften der beiden Mittäter führten nicht zum Auffinden weiterer Betäubungsmittel.
Gegen das Trio wird nun wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Drogenhandels in nicht geringer Menge ermittelt. Der 27-jährige Haupttäter wird heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover einem Haftrichter vorgeführt. Seine Komplizen wurden nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen. /has, now
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell