POL-H: Langenhagen: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt - Wer kann Hinweise geben?
Hannover (ots)
Heute Mittag, 21.12.2016, gegen 12:15 Uhr ist eine 63 Jahre alte Fahrradfahrerin beim Überqueren der Bothfelder Straße von dem PKW eines 32-Jährigen erfasst und dadurch schwer verletzt worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen war die Frau mit ihrem Rad auf der Schützenstraße, aus Richtung der Konrad-Adenauer-Straße kommend, in Richtung Sollingweg unterwegs gewesen. Zeitgleich befuhr der 32-jährige Garbsener mit seinem Honda Accord die Bothfelder Straße stadtauswärts. Im weiteren Verlauf überquerte die 63 Jahre alte Langenhagenerin die Bothfelder Straße offensichtlich bei Rotlicht an einer Radfahrerfurt. Dort wurde sie von dem Fahrzeug des Mannes erfasst und auf die Straße geschleudert.
Ein Rettungswagen brachte die Frau mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Während der Unfallaufnahme musste die Bothfelder Straße stadtauswärts bis etwa 13:20 Uhr voll gesperrt werden, es kam zu Behinderungen.
Nun suchen die Beamten des Verkehrsunfalldienstes Hannover Zeugen, die Hinweise - insbesondere zur Ampelsituation - geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /now, pfe
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell