POL-H: 28-Jähriger überfallen - Mutmaßlicher Täter vorläufig festgenommen
Hannover (ots)
Polizeibeamte haben am 24.12.2016, gegen 04:30 Uhr, einen 40-Jährigen im hannoverschen Stadtteil Misburg-Nord vorübergehend festgenommen. Er steht im Verdacht, vier Stunden zuvor einen 28 Jahre alten Mann an der Rosenfeststraße angegriffen und seine Geldbörse entwendet zu haben.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten die beiden bis dahin unbekannten Männer den Abend zusammen in einer Gaststätte an der Hannoverschen Straße (Misburg) verbracht. Kurz nach Mitternacht verließ das Duo das Lokal, um in die Wohnung des 40-Jährigen zu gehen. Auf dem Weg dahin attackierte der vermeintliche Bekannte den 28-Jährigen unvermittelt und entwendete seine Geldbörse - der Räuber flüchtete in unbekannte Richtung. Das leicht verletzte Opfer suchte kurze Zeit später eine nahegelegene Polizeidienststelle auf und erstattete Anzeige.
Ermittlungen brachten die Beamten auf die Spur des 40-Jährigen mutmaßlichen Räubers, der gegen 04:30 Uhr an seiner Wohnanschrift in Misburg-Nord vorläufig festgenommen wurde. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte er die Wache wieder verlassen. /now, pfe
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell