POL-H: Quintett überfällt 35-Jährigen - Die Polizei sucht Zeugen
Hannover (ots)
Am Samstag, 24.12.2016, gegen 20:20 Uhr, haben fünf Unbekannte an der Spinnereistraße (Calenberger Neustadt) einen 35 Jahre alten Mann ausgeraubt und sind mit Geld geflüchtet.
Aktuellen Ermittlungen zufolge war der 35-Jährige zu Fuß auf der sogenannten Spinnereibrücke in Richtung Innenstadt unterwegs, als er in Höhe des Peter-Fechter-Ufers auf das Quintett traf.
Nachdem er eine Frage nach Drogen verneint hatte, drückte ihn der zirka 1,80 Meter große und kräftig gebaute Haupttäter auf den Boden. Zwei weitere Tatverdächtige durchsuchten daraufhin die Taschen des 35-Jährigen. Mit dem daraus entnommenen Geld flüchteten die Fünf über das Peter-Fechter-Ufer in Richtung Lenaustraße.
Fahndungsmaßnahmen führten nicht zum Auffinden der Gruppe.
Der Haupttäter trug eine beige Jacke, eine hellblaue Jeans, einen Schal sowie eine dunkle Wollmütze und Handschuhe. Die anderen vier Gesuchten sind geschätzt Anfang/Mitte 20 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und schlank. Am Samstagabend waren sie alle mit schwarzen Jacken und dunklen Mützen bekleidet. Drei der vier Männer trugen zudem eine Jeans, einer eine Jogginghose. Alle sprechen englisch mit Akzent.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 entgegen. /zim, st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell