POL-H: Polizei beschlagnahmt drei Kilogramm Marihuana
Hannover (ots)
Beamte der Polizeiinspektion Süd haben am vergangenen Sonntag, 15.01.2017, in einem Mehrfamilienhaus an der Fiedelerstraße zirka drei Kilogramm Marihuana beschlagnahmt.
Die Streifenbeamten waren gegen 13:45 Uhr in einer anderen Ermittlungssache zu dem Mehrfamilienhaus im hannoverschen Stadtteil Döhren gefahren. Um in das Treppenhaus zu gelangen, klingelten sie bei einem 51-jährigen Mieter des Hauses. Dieser ließ die Polizisten ins Haus und öffnete anschließend seine Wohnungstür, um sich nach dem Grund des Erscheinens zu erkundigen.
Hierbei stellten sie erheblichen Marihuanageruch, welcher offensichtlich aus den Räumlichkeiten des 51-Jährigen kam, fest. Ein benachrichtigter Richter ordnete daraufhin die Durchsuchung der Wohnung an. Diese führte zum Auffinden von zirka 3 Kilogramm Marihuana.
Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts des Drogenhandels in nicht geringer Menge ermittelt. Der mutmaßliche Täter wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, aufgrund fehlender Haftgründe, wieder entlassen. /has, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell