POL-H: Zeugenaufruf! Misburg-Süd: Unbekannte rauben Geld
Hannover (ots)
Am Freitagabend, 03.02.2017, hat ein Trio (zwei Männer und eine Frau) einen 68 Jahre alten Mann an der Anderter Straße ausgeraubt und ihn dabei leicht verletzt.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der alkoholisierte Mann zwischen 18:14 Uhr und 21:14 Uhr am Hauptbahnhof in Hannover in eine S-Bahn in Richtung Lehrte gestiegen. Etwa sieben Minuten nach der Abfahrt verließ der 68-Jährige am Bahnhof Anderten-Misburg den Zug und nutzte einen Fahrstuhl, um vom Bahnsteig zur Anderter Straße zu gelangen. In diesem befanden sich neben dem Senior das Trio sowie eine ältere Dame mit einem Kind.
Nachdem alle Personen aus dem Fahrstuhl ausgestiegen waren, ging der Mann alleine entlang der Anderter Straße in Richtung Lohweg. Dabei schlug ihm eine Person des Trios unvermittelt mit einem Gegenstand auf den Hinterkopf, wodurch er zu Boden fiel und dort bewusstlos liegen blieb. Nachdem der 68 Jahre alte Mann wieder zu Bewusstsein gekommen war, stellte er fest, dass die Räuber in der Zwischenzeit Geld aus seinem Portemonnaie entwendet hatten. Im weiteren Verlauf ging das leicht verletzte Opfer nach Hause und verständigte von dort die Polizei.
Die beiden Männer sowie die Frau sind etwa 30 bis 40 Jahre alt, haben dunkle Haare und sprechen französisch. Zur Tatzeit trug das Trio dunkle Kleidung.
Nun sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls, insbesondere die ältere Frau aus dem Fahrstuhl. Sie werden gebeten, Kontakt zur Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511 109-3620 aufzunehmen. /now, st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell