Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: 20-Jährige durch Ex-Freund lebensgefährlich verletzt

Hannover (ots)

Polizeibeamte haben im Laufe des heutigen (07.02.2017) Abends einen 21-Jährigen festgenommen. Er steht im Verdacht, gegen 18:00 Uhr, in einer Wohnung am Schollweg (Mühlenberg) seiner Ex-Freundin lebensgefährliche Stichverletzungen zugefügt zu haben.

Dem bisherigen Ermittlungsstand zufolge hatte ein 22-Jähriger etwa eine Stunde nach der Tat seine blutende Freundin in der Wohnung im hannoverschen Stadtteil Mühlenberg aufgefunden und anschließend die Rettungskräfte alarmiert.

Ersten Angaben der Frau entsprechend, hatte sich ihr ehemaliger Lebensabschnittspartner Zugang zu der Wohnung verschafft, im weiteren Verlauf mit einem Messer auf sie eingestochen und sie daraufhin alleine in der Wohnung zurück gelassen.

Ein Rettungswagen transportierte die 20-Jährige zwecks Notoperation in eine Klinik, ihr Zustand ist derzeit weiterhin kritisch. Polizeibeamten gelang es wenig später, den 21-Jährigen vor seiner Wohnung im Stadtteil Calenberger Neustadt vorläufig festzunehmen.

Die genauen Hintergründe der Tat sind derzeit noch nicht geklärt, die Ermittlungen hierzu dauern an. /zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 07.02.2017 – 15:27

    POL-H: Technischer Defekt verursacht Feuer in Parkhaus

    Hannover (ots) - Ein explodierter Akku eines Pedelecs hat heute Vormittag, 07.02.2017, gegen 11:35 Uhr, den Brand eines im Hochparterre des Parkhauses befindlichen Fahrradgeschäfts an der Osterstraße (Mitte) verursacht. Menschen sind nicht verletzt worden. Mehrere Anrufer alarmierten die Einsatzkräfte, nachdem das Feuer in dem Fachgeschäft für E-Bikes ausgebrochen war. Trotz schneller Löschmaßnahmen der Feuerwehr ...

  • 07.02.2017 – 14:36

    POL-H: Nachtragsmeldung! Letter: Seniorin bei Wohnungsbrand verletzt - Ursache geklärt

    Hannover (ots) - Das Feuer, bei dem am 05.02.2017 eine Wohnung am Eichenweg in Brand geraten ist, ist fahrlässig verursacht worden. Dies haben die Brandermittler des Zentralen Kriminaldienstes heute bei ihren Untersuchungen festgestellt. Am 05.02.2017, gegen, 09:00 Uhr, hatten Nachbarn eine Rauchentwicklung in der Wohnung im Erdgeschoss bemerkt und die Rettungskräfte ...