POL-H: List: 24-jähriger Polizeibeamter bei Widerstand leicht verletzt
Hannover (ots)
Ein Polizeibeamter ist am Samstagabend, 11.02.2017, in seiner Freizeit auf eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern am Böcklinplatz aufmerksam geworden und bei einem Schlichtungsversuch von einem 53-Jährigen leicht verletzt worden.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte der alkoholisierte 53-Jährige gegen 20:30 Uhr eine Gastwirtschaft am Böcklinplatz betreten. Dort geriet er aus bislang ungeklärter Ursache mit einer Geburtstagsgesellschaft in Streit. Im weiteren Verlauf verlagerte sich der verbale Konflikt auf den Böcklinplatz, wo der 53 Jahre alte Mann auf einen ebenfalls alkoholisierten 61-Jährigen einschlug. Der Polizeibeamte außer Dienst wurde auf die körperliche Auseinandersetzung aufmerksam, gab sich den beiden Kontrahenten als Polizist zu erkennen und versuchte den Schläger zum Aufhören zu bewegen. Jedoch richtete dieser seine Aggression nunmehr gegen den 24-Jährigen und schlug ihm unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Anschließend gelang es dem Beamten den Mann zu überwältigen und bis zum Eintreffen der zuvor alarmierten Kollegen am Boden festzuhalten.
Der Streitsüchtige musste ein paar Stunden im Polizeigewahrsam verbringen und wurde dort nach Abschluss aller Maßnahmen wieder entlassen. Er wird sich demnächst wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen. Der 24-jährige Polizist und der 61-jährige Gast wurden bei den Schlägen leicht verletzt. /has, now
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell