POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Schwerverletzter nach Auffahrunfall
Hannover (ots)
Heute Vormittag, 14.02.2017, gegen 10:15 Uhr, ist es auf der BAB 2, zwischen dem Kreuz Hannover-Ost und dem Kreuz Hannover-Buchholz, zu einem Auffahrunfall zweier Lkw gekommen, bei dem ein 51 Jahre alter Fahrer schwer verletzt worden ist.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Mann mit seinem Scania Sattelzug auf der BAB 2 in Richtung Dortmund unterwegs gewesen. Hinter dem Kreuz Hannover-Ost bemerkte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender LKW (Volvo) eines 55-Jährigen aufgrund eines Baustellenstaus bremste. Im weiteren Verlauf fuhr der Scania-Fahrer auf den Anhänger des Volvo auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 51 Jahre alte Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von Feuerwehrkräften befreit werden. Ein Rettungswagen brachte ihn mit schweren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der Volvo-Fahrer blieb unverletzt.
Während der Landung eines Rettungshubschraubers musste die BAB 2 in Richtung Dortmund bis etwa 11:00 Uhr voll gesperrt werden. Aktuell wird der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt, es kommt zu erheblichen Behinderungen. Nach Schätzungen der Polizei ist ein Gesamtschaden in Höhe von 75 000 Euro entstanden. /now, schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell