POL-H: Zeugenaufruf! Bundesautobahn (BAB) 2: "Planenschlitzer" erbeuten Elektrogeräte
Hannover (ots)
Drei unbekannte Männer haben in der Nacht von Freitag (24.02.2017) auf Samstag auf der Tank- und Rastanlage "Auetal-Süd" (Schaumburg) die Plane eines Sattelzuges aufgeschlitzt und aus diesem diverse Elektroartikel entwendet. Als ein Zeuge die Täter bemerkt und angesprochen hat, haben sie den Mann mit Schlägen traktiert und sind mit ihrer Beute geflüchtet.
Der 40 Jahre alte Fahrer hatte seinen Sattelzug am Freitagabend, gegen 20:00 Uhr, auf dem Rastplatz - Fahrtrichtung Berlin abgestellt und sich in seinem Fahrzeug schlafen gelegt.
Gegen 01:55 Uhr bemerkte ein gleichaltriger Brummifahrer drei Männer beim Umladen von Waren an dem betroffenen LKW und sprach diese an.
Einer der drei schlug dem Zeugen daraufhin unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Anschließend flüchtete das Trio mit einem Transporter in unbekannte Richtung.
Die weiteren Ermittlungen der alarmierten Beamten der Autobahnpolizei ergaben, dass die Täter offenbar die Plane des Sattelzuges aufgeschlitzt hatten und von der Ladefläche mehrere Paletten mit Elektroartikeln (unter anderem Wasserkocher, Haartrockner und Rasierapparate) entwendeten.
Den entstandenen Schaden schätzen die Beamten auf rund 30 000 Euro.
Wer Hinweise geben kann, setzt sich bitte mit der Autobahnpolizei Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-8930 in Verbindung./ schie
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell