POL-H: Mitte: Duo versucht Taxifahrer auszurauben - Die Polizei sucht Zeugen!
Hannover (ots)
Zwei bislang unbekannte Männer haben gestern Abend (27.02.2017) kurz nach 18:00 Uhr versucht, die Geldbörse eines 49 Jahre alten Taxifahrers an der Lavesstraße zu stehlen.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren die beiden Räuber an der Podbielskistraße (Höhe Vier Grenzen) in das Taxi des 49-Jährigen gestiegen, um sich zum Hauptbahnhof fahren zu lassen. Kurz vor Erreichen des Ziels zwangen die Täter den Fahrer unter Androhung von Schlägen zum Anhalten - er stoppte daraufhin das Taxi an der Lavesstraße Ecke Schiffgraben. Nachdem die beiden Männer aus der gelben Mercedes B-Klasse ausgestiegen waren, begaben sie sich zur Beifahrertür des Fahrzeugs. Dort sprühte einer der beiden dem 49 Jahre alten Mann offenbar Reizgas ins Gesicht. Parallel dazu versuchte sein Komplize, die Geldbörse des Fahrers zu stehlen. Geistesgegenwärtig gab das leicht verletzte Opfer Gas und fuhr bis zum Thielenplatz. Anschließend verständigte es die Polizei. Die beiden Räuber flüchteten währenddessen ohne Beute in unbekannte Richtung.
Einer der Gesuchten ist etwa 30 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß, schlank und hat dunkelblonde, schulterlange Haare. Er ist von osteuropäischer Erscheinung und trug zur Tatzeit eine orange-rote Wolljacke.
Zu seinem gleichaltrigen und etwas kleineren Komplizen ist bekannt, dass er korpulent ist und einen Dreitagebart hat. Während der Tat trug der arabisch aussehende Mann eine hellblaue Jeans, eine schwarze Jacke sowie eine hellgraue Wollmütze.
Hinweise zu den beiden Räubern nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /now, zim
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell