Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Hannover (ots)

Eine 54 Jahre alte Radlerin ist gestern Abend, 01.03.2017, an der Limmerstraße im Hannoverschen Stadtteil Linden-Nord mit einem bislang unbekannten Fußgänger zusammengestoßen und dadurch gestürzt. Sie hat sich schwere Verletzungen zugezogen.

Laut Angaben einer namentlich unbekannten Zeugin war die 54-Jährige mit ihrem Mountainbike gegen 21:50 Uhr auf der Limmerstraße in Richtung Kötnerholzweg unterwegs gewesen. Zeitgleich hielt an der Stadtbahnhaltestelle "Leinaustraße" eine Bahn der Linie 10 (Richtung Ahlem), die Fahrgäste betraten beziehungsweise verließen. Beim Passieren der Haltestelle touchierte die Fahrradfahrerin den Fußgänger, kam dadurch ins Straucheln und prallte gegen einen Laternenmast. Letztendlich stürzte die 54 Jahre alte Frau auf die Straße und zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte sie zur stationären Behandlung in eine Klinik. Dort konnte sie bislang nicht zum Unfallhergang befragt werden.

Als die alarmierten Beamten wenig später an der Stadtbahnhaltestelle eintrafen, hielten sich weder der beteiligte Fußgänger - dieser hatte die Folgen des Zusammenstoßes mit der Radlerin gegebenenfalls nicht bemerkt - noch die Zeugin am Unfallort auf.

Die beiden Personen sowie weitere Zeugen werden gebeten, Kontakt zum Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 aufzunehmen. /now, zim

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover