POL-H: Mitte: 47-Jährige bei Unfall schwer verletzt
Hannover (ots)
Bei einem Unfall auf der Hamburger Allee, Sonntagabend (05.03.2017), gegen 22:30 Uhr, hat sich eine 47 Jahre alte Mercedes-Fahrerin schwere Verletzungen zugezogen.
Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 23-Jähriger mit seinem VW Golf auf dem mittleren Fahrstreifen der Hamburger Allee, aus Richtung Arndtstraße kommend, in Richtung Celler Straße unterwegs.
Als er vom mittleren auf den linken Fahrstreifen wechseln wollte, übersah er offenbar die dort fahrende 47-Jährige und es kam zu einer seitlichen Berührung mit ihrem Mercedes.
Dieser kam dadurch nach links von der Fahrbahn ab, touchierte einen Bordstein und geriet auf den Grünstreifen (Fahrbahnteiler). Dort prallte der Wagen frontal gegen einen Baum und kam zum Stehen.
Während der 23-Jährige unverletzt blieb, erlitt die Mercedes- Fahrerin schwere Verletzungen. Sie kam zur stationären Behandlung in einem Rettungswagen in eine Klinik.
Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 7 500 Euro.
Die Hamburger Allee war in Richtung Celler Straße bis zirka 23:50 Uhr voll gesperrt. Es kam zu Behinderungen./ schie, zim
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell