POL-H: Zeugenaufruf! Unbekannter versucht Frau die Handtasche zu rauben
Hannover (ots)
Am späten Montagabend, 06.03.2017, gegen 22:20 Uhr, hat ein Räuber versucht, einer 28-Jährigen die Handtasche an der Rotenburger Straße (Lahe) zu entreißen. Er ist ohne Beute geflüchtet.
Nach bisherigen Ermittlungen war die 28-Jährige auf einem Fußweg an der Rotenburger Straße in Richtung Kirchhorster Straße unterwegs gewesen. Plötzlich versuchte ein Unbekannter ihr die Handtasche zu entreißen - er hatte sich offenbar von hinten angenähert. Die junge Frau setzte sich dem Angreifer zur Wehr und hielt ihre Tasche fest. Daraufhin schlug der Täter ihr mit der Faust ins Gesicht und schubste sie zu Boden. Anschließend flüchtete er in Richtung Kirchhorster Straße. Ein Rettungswagen brachte das Opfer mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg.
Der gesuchte Räuber ist etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß und hat eine normale Statur. Er trug weiße Schuhe, eine dunkle Hose sowie eine schwarze Regenjacke mit Kapuze.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise geben können. Diese nimmt die Polizeiinspektion Ost unter der Rufnummer 0511 109-2717 entgegen. /has, zim
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell