POL-H: Wedemark: Hotel garni durch Feuer stark beschädigt
Hannover (ots)
Aufgrund eines heute Nacht (08.03.2017) aus derzeit ungeklärter Ursache ausgebrochenen Brandes ist ein Hotel garni an der Straße Am Wietzestrand (Bissendorf-Wietze) vorerst nur noch eingeschränkt nutzbar. Menschen sind nicht verletzt worden.
Die 54-jährige Eigentümerin und ein 45 Jahre alter Nachbar alarmierten gegen 03:30 Uhr die Feuerwehr, nachdem sie die Flammen im Bereich eines angrenzenden Lagerschuppens wahrgenommen hatten.
Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatten sich bereits sieben Personen aus dem Haus gerettet, das Feuer jedoch schon auf ein Carport sowie den Dachstuhl des sowohl als Wohnhaus als auch als Hotel garni genutzten Gebäudes übergegriffen. Trotz schneller Löscharbeiten wurde insbesondere das Obergeschoss so stark beschädigt, dass dieses vorerst nicht mehr nutzbar ist.
Der entstandene Schaden wird aktuell auf 50 000 Euro geschätzt. Beamte des Fachkommissariats für Brandermittlungen werden den Ausbruchsort in den kommenden Tagen untersuchen, um die Ursache für das Feuer festzustellen. /zim, st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell