Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Vahrenwald: Streifenwagen prallt bei Verfolgung gegen einen Baum

Hannover (ots)

Samstagfrüh (11.03.2017), gegen 05:30 Uhr, hat ein 29 Jahre alter Polizeikommissar bei einer Verfolgung eines flüchtigen PKW an der Ferdinand-Wallbrecht Straße/Ecke Niedersachsenring die Kontrolle über seinen Funkstreifenwagen verloren, ist nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Der Funkstreife war an der Wedekindstraße/Ecke Bödekerstraße ein dunkler Mercedes GLK aufgefallen, dessen Fahrer offenbar während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte.

Aus diesem Grund gaben die Beamten diesem Haltezeichen. In diesem Moment beschleunigte der Mann seinen Wagen stark. Nachdem er zunächst die Straße Holzgraben (Einbahnstraße) entgegengesetzt der erlaubten Fahrtrichtung durchfahren hatte, setzte er seine Flucht über die Hohenzollernstraße Richtung Musikhochschule, Bödekerstraße und Ferdinand-Wallbrecht-Straße fort.

Hierbei missachtete er das Rotlicht mehrerer Ampeln.

Beim Durchfahren einer Linkskurve an der Einmündung der Ferdinand-Wallbrecht-Straße in den Niedersachsenring verlor der Fahrer des hinterher eilenden Funkstreifenwagens die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Während der Fahrer unverletzt blieb, zog sich der Beifahrer (Polizeioberkommissar, 39 Jahre) eine leichte Handverletzung zu. Er kam zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

An dem Streifenwagen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 8 000 Euro.

Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen PKW geben können. Es handelt sich um einen dunklen Mercedes GLK (SUV) mit Hamelner Kennzeichen (HM), der mit einem Fahrer und einer Beifahrerin besetzt war.

Hinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen./ schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 12.03.2017 – 11:50

    POL-H: Zeugenaufruf! Neustadt am Rübenberge: Duo überfällt Seniorin in Wohnhaus

    Hannover (ots) - In der Nacht von Freitag (10.03.2017) auf Samstag, gegen 00:40 Uhr haben zwei bislang unbekannte Täter eine 73 Jahre alte Frau in ihrem Wohnhaus an der Wunstorfer Straße überfallen und sind mit Schmuck geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Ermittlungen hatte sich die allein lebende Seniorin im Wohnzimmer aufgehalten, als sich die ...

  • 11.03.2017 – 20:37

    POL-H: Zeugenaufruf! Laatzen: Motorradfahrer nach Verkehrsunfall in Klinik verstorben

    Hannover (ots) - Heute (11.03.2017), gegen 15:45 Uhr, ist es auf der Hildesheimer Straße, kurz vor der Einmündung zur Kronsbergstraße, zu einer Kollision zwischen einem Audi eines 54-Jährigen und einem 55 Jahre alten Motorradfahrer gekommen. Der Kradfahrer ist mit schwersten Verletzungen in eine Klinik gekommen, wo er am Abend verstorben ist. Die Polizei sucht ...

  • 10.03.2017 – 19:50

    POL-H: VW gerät in den Gegenverkehr - 53-Jähriger in Klinik verstorben

    Hannover (ots) - Heute (10.03.2017), gegen 17:00 Uhr, ist ein 53 Jahre alter Mann mit seinem VW-Tiguan auf der Heidorner Straße (Klein Heidorn) vermutlich krankheitsbedingt in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem BMW kollidiert. Der Unfallverursacher ist später in einer Klinik verstorben. Nach bisherigen Erkenntnissen war der 53-Jährige zusammen mit seiner ...