POL-H: Die Polizei sucht Zeugen! Ahlem: 58-jähriger Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Hannover (ots)
Heute Morgen, 15.03.2017, gegen 06:15 Uhr, ist es an der Kreuzung Richard-Lattorf-Straße/Tegtmeyerallee/Petit-Couronne-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Smart einer 43-Jährigen und einem 58-jährigen Fahrer eines Pedelec gekommen. Dieser ist schwer verletzt worden.
Ersten Erkenntnissen zufolge war der 58-Jährige mit seinem Pedelec auf dem Radweg der Richard-Lattorf-Straße, von der Wunstorfer Landstraße kommend, in Richtung Heisterbergallee unterwegs gewesen. Zeitgleich fuhr eine 43-Jährige mit ihrem Smart auf der Tegtmeyerallee, von der Wunstorfer Landstraße kommend, in Richtung Petit-Couronne-Straße. An der Kreuzung Tegtmeyerallee, Ecke Richard-Lattorf-Straße, setzte sie ihre Fahrt in Richtung geradeaus fort. Dabei übersah sie offenbar den zeitgleich von rechts kommenden, bevorrechtigten Fahrer mit seinem Pedelec, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der 58-Jährige stürzte zu Boden und erlitt dadurch schwere Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 1 700 Euro.
Nun sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise - insbesondere zur Unfallsituation - geben können. Diese nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Rufnummer 0511 109-1888 entgegen. /has, zim
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell