POL-H: Zeugenaufruf! Langenhagen: Motorradfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Hannover (ots)
Heute Nachmittag, 16.03.2017, ist ein 23-Jähriger mit seiner Yamaha aus bislang nicht geklärter Ursache von der Flughafenstraße (Bundesstraße 522) abgekommen, gegen ein Straßenschild gefahren und hierbei lebensgefährlich verletzt worden.
Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der Hannoveraner gegen 16:15 Uhr den linken Fahrstreifen der Flughafenstraße in Richtung Süden befahren.
Im Bereich des Übergangs zur Walsroder Straße verlor er in einer langgezogenen Rechtskurve aus derzeit ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad, geriet auf den linken Grünstreifen, überschlug sich und prallte gegen ein Verkehrszeichen.
Ein Rettungswagen transportierte den Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine nahegelegene Klinik - sein Zustand ist weiterhin kritisch.
Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 5 000 Euro. Während der Aufnahme wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet, es kam zu erheblichen Behinderungen.
Zeugen, die Hinweise - insbesondere zu der Fahrweise des Zweiradfahrers - geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 mit dem Verkehrsunfalldienst Hannover in Verbindung zu setzen. /zim
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell