POL-H: Sachbeschädigung an Studentenunterkunft - Die Polizei sucht Zeugen
Hannover (ots)
In der Nacht zu heute, 23.03.2017, sind an einem Reihenhaus an der Straße Weddigenufer (Calenberger Neustadt) Scheiben eingeschlagen und -geworfen worden. Mit einer Personenbeschreibung sucht die Polizei nun nach einem Tatverdächtigen.
Bewohner des als Studentenunterkunft genutzten Gebäudes hatten gegen 01:20 Uhr verdächtige Geräusche wahrgenommen, bei einer Nachschau vor der Haustür jedoch niemanden mehr gesehen.
Bei der anschließenden Betrachtung von Videoaufzeichnungen erkannten sie eine vermummte, offenbar männliche Person, die mit einem nicht näher identifizierbaren Schlagwerkzeug gegen die Eingangstür geschlagen sowie offenbar mit Farbe gefüllte Glaskugeln gegen die Hauswand beziehungsweise ein Fenster geworfen hatte. Anschließend war diese in Richtung Bremer Damm davon gelaufen.
Durch die Studenten daraufhin alarmierte Polizeibeamte stellten zwei beschädigte Fensterelemente an der Haustür, eine eingeworfene Fensterscheibe im ersten Obergeschoss sowie drei rote Farbflecke an der Fassade fest.
Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung mit politischem Hintergrund übernommen und sucht nun nach einem zirka 1,75 Meter großen Mann, der zur Tatzeit mit einer hellen Jeans und einem blauen Pullover mit Rückenaufdruck (erste drei Buchstaben "NAZ") bekleidet war.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5555 entgegen. /zim, has
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell