POL-H: Bundesstraße (B) 6: Motorradfahrer bei Auffahrunfall schwer verletzt
Hannover (ots)
Bei einem Verkehrsunfall auf der B 6 in Höhe der Anschlussstelle Messegelände ist ein 62 Jahre alter Motorradfahrer am Sonntagabend, 09.04.2017, gegen 22:00 Uhr, schwer verletzt worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 76-Jähriger mit seinem Audi A4 auf der rechten Fahrspur der B 6 in Richtung der Bundesautobahn 37 unterwegs gewesen. Zeitgleich fuhr der 62-Jährige mit seiner Suzuki SV650 hinter dem vorausfahrenden Pkw her. Kurz vor der Anschlussstelle Messegelände wechselten beide mit ihren Fahrzeugen auf den linken Fahrstreifen der dortigen Abfahrt in Richtung Hildesheim. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Motorradfahrer auf das Heck des vorausfahrenden Autos auf. Dabei verletzte sich der 62-Jährige schwer und kam mit einem Rettungswagen zur stationären Aufnahme in ein Krankenhaus.
Die Abzweigung musste für die Rettungsmaßnahmen und die polizeiliche Unfallaufnahme für zirka zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Den entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf etwa 6 500 Euro. /has, pfe
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell