POL-H: Mitte: Mann bei Auseinandersetzung schwer verletzt
Hannover (ots)
In der Nacht zu heute (10.04.2017), gegen 01:50 Uhr, ist ein 46-Jähriger auf dem Steintorplatz mit einem 26 Jahre alten Mann in Streit geraten und dabei schwer verletzt worden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte sich das Opfer mit seinem Bekannten (39 Jahre alt) auf dem Steintorplatz aufgehalten. Im weiteren Verlauf kam der 26-Jährige auf die beiden zu und forderte den 46-Jährigen auf, ihm einen einstelligen Geldbetrag zurückzugeben. Nachdem das offenbar unwissende Opfer dem Streit aus dem Wege gehen wollte, zückte der Tatverdächtige ein Messer und griff es damit an. Dabei erlitt der 46-Jährige eine Schnittverletzung am Oberkörper. Anschließend griff er nach dem Mobiltelefon des Verletzten - er hatte es bei dem Angriff verloren - und steckte es in seine Hosentasche. Zivil gekleidete Polizeibeamte beobachteten den Angriff und konnten den 26-Jährigen noch vor Ort festnehmen. Das Opfer kam mit schweren Verletzungen - es bestand zu keiner Zeit Lebensgefahr - in einem Rettungswagen zur stationären Aufnahme in eine Klinik.
Der Festgenommene soll heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover einem Haftrichter vorgeführt werden. Er wird sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahl verantworten müssen. Darüber hinaus sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise geben können. Diese nimmt die Polizeiinspektion Mitte unter der Rufnummer 0511 109-2820 entgegen. /has, pfe
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell