POL-H: Unfall in Alferde: 27-Jährige Golf-Fahrerin schwebt in Lebensgefahr
Hannover (ots)
Am Mittwoch, 19.04.2017, gegen 19:15 Uhr, ist es im Kreuzungsbereich der Kreisstraße (K) 204 und der Landesstraße (L) 461 (Gemarkung Springe/Ortsteil Alferde) zu einer Kollision zwischen einem Mazda und einem VW Golf gekommen. Die Bilanz: Ein 19-Jähriger wurde schwer eine 27-Jährige lebensgefährlich verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der 19 Jahre junge Mann gestern Abend mit seinem Mazda Kombi auf der K 204 - aus Richtung Adensen kommend - in Richtung der L 461 unterwegs gewesen. Den Kreuzungsbereich beider Straßen überquerte er vermutlich geradeaus, um seine Fahrt in Richtung der Ortschaft Alferde fortzusetzen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt, der aus seiner Sicht von rechts kommenden 27-Jährigen, die mit ihrem Golf die L 461 - aus Richtung Eldagsen kommend - in Richtung Wülflingen befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision, wobei der Mazda mit der Front in die linke Fahrzeugseite des VW Golf stieß. In der weiteren Folge wurde der Golf nach rechts weggedrückt und kam anschließend in einem angrenzenden Feld zum Stehen. Der Mazda drehte sich und kam am linken Fahrbahnrand des Kreuzungsbereichs zum Stillstand - die Front zeigte dabei in Richtung Adensen.
Die 27-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klink transportiert - es besteht Lebensgefahr. Der schwer verletzte 19-Jährige kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. /st, pu
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Martina Stern
Telefon: 0511 - 109 - 1045
Fax: 0511 - 109 - 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell