POL-H: 70-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
Hannover (ots)
Heute Morgen, 25.04.2017, gegen 08:35 Uhr, ist an der Einmündung Hinter dem Dorfe/Meppener Straße (Bemerode) ein 70 Jahre alter Rollerfahrer gestürzt, gegen den Audi eines 57-Jährigen gerutscht und hat sich hierbei schwere Verletzungen zugezogen.
Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte der Senior die Straße Hinter dem Dorfe in Richtung Brabeckstraße befahren. Da sich der Verkehr dort gestaut hatte, entschied er sich, unter ständigem Wiederein- und -ausscheren verbotenerweise links an den Fahrzeugen vorbeizuschlängeln.
Als er in Höhe der Einmündung den aus der Meppener Straße kommenden, nach links abbiegenden Pkw wahrnahm, bremste der 70-Jährige, stürzte und rutschte mit seiner Piaggio gegen den Audi A6 Avant. Hierbei erlitt er unter anderem eine Ellenbogenfraktur sowie diverse Prellungen - ein Rettungswagen transportierte ihn daher in eine Klinik.
Der an den Fahrzeugen entstandene Schaden wird derzeit auf 5 000 Euro geschätzt. Die Unfallaufnahme erfolgte abseits der Fahrbahn, sodass hierdurch keine Verkehrsbehinderungen verursacht wurden. /zim, st
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell