POL-H: Unbekannter verursacht Unfall und flüchtet - Die Polizei sucht Zeugen!
Hannover (ots)
Der derzeit unbekannte Fahrer eines weißen Pkw hat am Samstag, 29.04.2017, gegen 22:20 Uhr, auf dem Südschnellweg (Ricklingen) den 52-jährigen Fahrer eines Seat derart bedrängt, dass dieser beim Ausweichen gegen eine Schutzplanke gefahren ist. Der 16 Jahre alte Beifahrer ist bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt worden.
Den Angaben des Beteiligten und eines 49-jährigen Zeugen zufolge hatten der Seat Cordoba - im Fond weiterhin besetzt mit einer 40-, einer 23- und einer Siebenjährigen - und der gesuchte Wagen in dieser Reihenfolge den Südschnellweg vom Landwehrkreisel kommend in Richtung Hildesheimer Straße befahren.
Der Unbekannte fuhr dem Seat mehrfach so schnell und dicht auf, sodass der 52-Jährige auf den rechten Fahrstreifen wechselte. Als der Unbekannte den Kleinwagen daraufhin überholte, vor ihm einscherte und ihn dabei so stark schnitt, dass der Seat-Fahrer noch weiter nach rechts auswich, prallte dieser gegen die seitliche Leitplanke.
Der 16-jährige Beifahrer erlitt hierbei eine leichte Verletzung am Bein - er wurde vor Ort medizinisch versorgt.
Da der nunmehr gesuchte Fahrer des weißen Klein-/Kompaktwagens seine Fahrt anschließend fortsetzte, ohne sich um den von ihn verursachten Unfall zu kümmern, sucht die Polizei nun Zeugen.
Hinweise zu dem Fahrer und/oder zu seinem Fahrzeug nimmt der Verkehrsunfalldienst unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen. /zim, has
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell