POL-H: Zimmerbrand in Studentenwohnheim
Hannover (ots)
Dienstagabend (09.05.2017) ist in einem Appartement eines Mehrfamilienhauses an der Dorotheenstraße im Hannoverschen Stadtteil Herrenhausen ein Feuer ausgebrochen. Die Polizei geht von einer fahrlässigen Verursachung eines 23-Jährigen Mieters aus.
Gegen 18:25 Uhr wählte ein Bewohner den Notruf, nachdem er eine Rauchentwicklung aus der Einzimmerwohnung im sechsten Obergeschoss des Gebäudes bemerkt hatte. Beim Eintreffen der Rettungskräfte schlugen die Flammen aus dem Fenster des Appartements, in dem sich zu diesem Zeitpunkt der 23 Jahre alte Mieter nicht aufhielt. Trotz der schnellen Löscharbeiten der Feuerwehr brannten die Räumlichkeiten nahezu vollständig aus und sind bis auf Weiteres nicht mehr bewohnbar. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt.
Heute haben Beamte des Branddezernats die Ermittlungen in dem Studentenwohnheim aufgenommen und gehen von einer fahrlässigen Verursachung des 23-Jährigen durch eine brennen gelassene Zigarette aus. Den entstandenen Schaden schätzen sie auf 25 000 Euro. /now, zim
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell