POL-H: Burgdorf: 22-Jährige von Auto erfasst und schwer verletzt
Hannover (ots)
Heute Mittag, 11.05.2017, hat ein 55-Jähriger mit seinem Citroen Berlingo beim Verlassen des Kreisels an der Marktstraße in die Bahnhofstraße zwei junge Frauen (22 und 19 Jahre) sowie zwei junge Männer (19 und 20 Jahre) erfasst. Die 22-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 55-Jährige gegen 12:45 Uhr auf der Marktstraße in Richtung Bundesstraße 443 unterwegs. Aus dem dortigen Kreisverkehr bog er in die Bahnhofstraße ab. Zu diesem Zeitpunkt querten gerade fünf Passanten den Fußgängerüberweg.
Der Citroen-Fahrer erfasste mit seinem PKW die 22-Jährige, die bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen erlitt. Ein Rettungswagen brachte die junge Frau zur stationären Aufnahme in eine Klinik.
Die 19-Jährige, der er über den Fuß gefahren war, kam ebenfalls in ein Krankenhaus. Der 19- sowie der 20-Jährige wurden offenbar von dem PKW gestreift und leicht verletzt.
Die Beamten stellten vor Ort fest, dass der 55 Jahre alte Unfallverursacher leicht alkoholisiert war. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet, sein Führerschein beschlagnahmt.
Der Kreisel und die Bahnhofstraße waren für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt, es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. /pfe, zim
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell