POL-H: Bundesautobahn (BAB) 2: Pkw bei Feuer zerstört
Hannover (ots)
Gestern Nachmittag, 17.05.2017, gegen 17:10 Uhr, ist auf der BAB 2, zwischen den Anschlussstellen (AS) Wunstorf-Luthe und Garbsen, ein Audi A3 während der Fahrt in Brand geraten und dabei erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden.
Bisherigen Ermittlungen zufolge hatte ein 26-Jähriger auf der Fahrt in Richtung Berlin eine Rauchentwicklung im hinteren Bereich des Fahrzeuginneren bemerkt. Der Fahrer konnte seinen Pkw noch auf dem Standstreifen anhalten und die Feuerwehr alarmieren. Im weiteren Verlauf bildeten sich Flammen im Wageninneren, die auf das gesamte Fahrzeug übergriffen. Der eintreffenden Feuerwehr gelang es, den Brand zügig zu löschen, allerdings wurde das Auto vollständig zerstört. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die BAB 2 zwischen der AS Wunstorf-Luthe und der AS Garbsen voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen.
Nach ihren Untersuchungen gehen Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes von einem elektrotechnischen Defekt als Ursache des Feuers aus. Den Schaden an dem Audi schätzen sie auf etwa 7 000 Euro. /has, zim
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell