POL-H: Unbekannter verursacht Fahrradunfall und flüchtet - Wer kann Hinweise geben?
Hannover (ots)
Gestern Nachmittag, 17.05.2017, ist es gegen 17:50 Uhr an der Radwegkreuzung Paracelsusweg/Schreberallee (Lahe) zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Radlern gekommen, bei dem eine 71-Jährige schwer verletzt worden ist. Der Verursacher hat sich daraufhin unerlaubt entfernt.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte die Seniorin mit ihrem Fahrrad die Verlängerung des Paracelsusweges in Richtung Süden befahren. An der Kreuzung Paracelsusweg/Schreberallee stieß sie mit einem ihr entgegen kommenden Radfahrer - er bog, offenbar ohne auf die Frau zu achten, nach links in Richtung Pasteurallee ab - zusammen.
Obwohl die 71-Jährige zu Boden stürzte und sich hierbei eine Beinfraktur zuzog, fuhr der unbekannte Mann davon. Ein Rettungswagen transportierte die Frau zwecks stationärer Aufnahme in eine nahegelegene Klinik.
Der Verkehrsunfalldienst bittet nun Zeugen, insbesondere die drei Helfer, die sich nach dem Unfall um die Seniorin gekümmert hatten, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /zim, has
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell