POL-H: Bundesstraße (B) 65: Drei Leichtverletzte und Vollsperrung nach Verkehrsunfall
Hannover (ots)
Am Sonntagnachmittag, 28.05.2017, gegen 15:00 Uhr, sind bei einem Unfall auf der B 65 in Richtung Lehrte drei Pkw zusammengestoßen. Drei Personen haben dabei leichte Verletzungen erlitten.
Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 31-Jähriger mit seinem Renault auf dem rechten Fahrstreifen der B 65 in Richtung Lehrte unterwegs gewesen. Im Bereich der Baustelle am Kreuz Seelhorst bemerkte er offenbar, dass er sich auf den falschen Fahrstreifen eingeordnet hatte, machte eine ruckartige Lenkbewegung nach links und schleuderte mit seinem Wagen in den Gegenverkehr.
Dort stieß er mit dem Mercedes eines 29 Jahre alten Mannes zusammen. Anschließend kam der Renault quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Eine 18-Jährige Opel-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte wiederum mit dem Renault.
Der Unfallverursacher und die beiden jeweils 18 Jahre alten Insassen des Opel Corsa erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen und mussten mit Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 18 000 Euro.
Die B 65 wurde während der Unfallaufnahme bis etwa 16:45 Uhr voll gesperrt - es kam zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen. /pu, pfe
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell