Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Langenhagen: 20-Jähriger verstirbt nach Badeunfall

Hannover (ots)

Gestern Abend, gegen 21:25 Uhr, ist es im Silbersee zu einem Badeunfall gekommen, bei dem ein 20 Jahre alter Mann verstorben ist.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der Mann mit seinen zwei Begleitern (18 und 20 Jahre alt) vom Seeufer aufgebrochen, um zu einer Badeinsel zu schwimmen. Der 18-Jährige kehrte jedoch zwischenzeitlich zum Ufer zurück, sodass die beiden 20 Jahre alten Männer ihren Weg zur Insel fortsetzen. Nachdem der Begleiter an dem schwimmenden Ponton angekommen war, habe der 20-Jährige um Hilfe gerufen, da ihn offenbar die Kräfte verließen.

Sofort schwamm der Mann von der Badeinsel zurück, um dem Hannoveraner zu helfen. Auch der 18-Jährige eilte dem Mann vom Ufer aus zur Hilfe. Allerdings misslangen Rettungsversuche, sodass der 20-Jährige nach kurzer Zeit unter Wasser geriet und nicht mehr gesehen werden konnte. Die beiden Bekannten schwammen zum Strand zurück und alarmierten von dort die Rettungskräfte. Nach zirka anderthalb Stunden gelang es der Feuerwehr den Mann aus dem Wasser zu bergen. Rettungskräfte leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein, jedoch konnte ein Arzt in einer Klinik nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Polizei geht derzeit von einem Unglücksfall aus, Hinweise auf Fremdverschulden liegen nicht vor. /has, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover