POL-H: Mutmaßlicher Autodieb auf Bundesautobahn (BAB) 7 festgenommen
Hannover (ots)
Gestern Abend, 29.05.2017, haben Beamte der Autobahnpolizei auf der BAB 7 einen 36-Jährigen in einem Peugeot festgenommen. Er steht im Verdacht, diesen zuvor in Dänemark entwendet zu haben.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge hatte ein Lkw-Fahrer gegen 20:45 Uhr über Notruf gemeldet, dass ihm auf der BAB 7 im Bereich Buchholz in Richtung Hannover soeben ein Peugeot aufgefahren und der Autofahrer mit dem stark beschädigten Fahrzeug in Richtung Hannover flüchtig sei.
Im Rahmen der Fahndung konnten Beamte der Autobahnpolizei Hannover den Peugeot 406 mit dem 36 Jahre alten Fahrer gegen 21:30 Uhr auf dem Parkplatz Seckbruch (Burgwedel) feststellen.
Bei der anschließenden Überprüfung bemerkten die Polizisten nicht nur frische Unfallschäden an dem Wagen, es stellte sich ebenfalls heraus, dass der Peugeot im Laufe des Tages in Dänemark gestohlen wurde. Auch die angebrachten Kennzeichen gehörten nicht an das Fahrzeug und waren in den vergangenen Tagen in Dänemark entwendet worden.
Darüber hinaus stellten die Ermittler eine Alkohol und Drogenbeeinflussung des 36-Jährigen fest. Im Fahrzeug fanden sie etwa 400 Gramm Marihuana und im Besitz einer Fahrerlaubnis ist der Tatverdächtige offenbar auch nicht.
Da er sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zugezogen hatte, wurde er zunächst mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Inzwischen hat sich der 36-Jährige erholt und soll auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden. /pu, has
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell