POL-H: Misburg-Nord: Zwei Unbekannte versuchen, 60-Jährigen auszurauben - Die Polizei sucht Zeugen
Hannover (ots)
Am Samstagmorgen, 27.05.2017, haben zwei derzeit noch nicht identifizierte Täter einen 60-Jährigen im Misburger Wald (Misburg-Nord) überfallen und Bargeld gefordert.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Geschädigte gegen 09:00 Uhr im Misburger Wald spazieren. An einer Waldkreuzung in Verlängerung der Straße Am Waldwinkel traf er auf zwei junge Männer und eine junge Frau. Die männlichen Unbekannten gingen auf den Spaziergänger zu und forderten Bargeld sowie sein Handy, während ihre Begleiterin die Männer lautstark aufforderte, von ihrem Vorhaben abzulassen. Als das Opfer die Herausgabe der Gegenstände verweigerte, traten und schlugen die Täter auf es ein und flüchteten anschließend ohne Beute in Richtung der Straße Am Waldwinkel.
Ein Räuber ist etwa 25 Jahre alt, 1,85 bis 1,90 Meter groß, braunhaarig und von auffallend blasser Hautfarbe. Sein Komplize ist 20- bis 23 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und hat dunkles längeres Deckhaar, welches er über den Ohren gänzlich abrasiert trug. Die ebenfalls noch unbekannte Zeugin ist eine höchstens 18-jährige, etwa 1,70 Meter große Frau mit langen schwarzen Haaren.
Die Polizeiinspektion Süd bittet Zeugen - insbesondere die weibliche Begleiterin der Täter -, sich unter der Telefonnummer 0511 109-3620 zu melden. /har, pu
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Francesco Hartmann
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell