POL-H: 77-Jährige bei Unfall leicht verletzt - Die Polizei sucht Zeugen
Hannover (ots)
Heute Vormittag, gegen 11:50 Uhr, ist es auf der Davenstedter Straße (Linden-Mitte) zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 77 Jahre alten Radfahrerin und einem Pkw-Fahrer gekommen, bei dem die Frau leicht verletzt worden ist.
Den Angaben der Beteiligten und einer Zeugin zufolge hatten die Zweiradfahrerin und der 40-Jährige mit seinem Opel die Davenstedter Straße in Richtung stadtauswärts befahren. An einem dortigen Bahnübergang befand sich das Auto mit seiner Front in Höhe der Frau.
Plötzlich bog die 77-Jährige, offenbar ohne weder rechtzeitig ein eindeutiges Zeichen zu geben noch auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, nach links ab, wodurch es zum Zusammenstoß mit dem Pkw kam.
Ein Rettungswagen transportierte die bei dem anschließenden Sturz leicht verletzte Seniorin zur Beobachtung in eine Klinik.
Der an den Fahrzeugen entstandene Schaden wird vonseiten der Polizei auf 500 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.
Zur eindeutigen Klärung des Unfallhergangs bittet der Verkehrsunfalldienst Hannover Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. /zim, pu
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell