POL-H: Unbekannte brechen diverse Fahrzeuge auf - Die Polizei sucht Zeugen!
Hannover (ots)
Am Pfingstwochenende sind in der Region Hannover - insbesondere im Bereich der Eilenriede - 18 Pkw aufgebrochen und anschließend aus dem Innenraum die Navigationsgeräte ausgebaut worden.
Am vergangenen Pfingstwochenende (02.06.2017 bis 05.06.2017) haben bislang unbekannte Täter insgesamt 18 abgestellte Fahrzeuge (davon 16 im Stadtgebiet Hannover, eins in Laatzen und eins in Langenhagen) verschiedener Hersteller (elf VW, drei Audi sowie je ein Skoda, Seat, Daimler Benz und BMW) aufgebrochen. Die Täter haben dabei eine Seitenscheibe an den Fahrzeugen zerstört und die fest eingebauten Navigationsgeräte sowie ein Lenkrad entwendet.
Ein Schwerpunkt der Taten zeichnet sich hierbei erneut in der Nähe der Eilenriede (an der Hohenzollernstraße und im Nahbereich), in der Südstadt (Wredestraße, Spielhagenstraße, Brehmstraße und Bölschestraße) sowie im Stadtteil Zoo (Eichendorffstraße, Gellertstraße und Schackstraße) ab.
Nach ersten Schätzungen der Polizei ist ein Gesamtschaden in Höhe von 43 000 Euro entstanden.
Nun suchen die Ermittler Zeugen, die insbesondere verdächtige Personen mit Rucksäcken gesehen oder das Klirren von Glasscheiben gehört haben. Sie werden gebeten, unter der Telefonnummer 0511 109-5555 Kontakt zum Kriminaldauerdienst Hannover aufzunehmen. /pu, has
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell