POL-H: Bundesstraße (B) 65: Motorradfahrer verunfallt alleinbeteiligt
Hannover (ots)
Ein 24-Jähriger ist am Samstag, 10.06.2017, gegen 18:20 Uhr, auf der B 65 in Fahrtrichtung Bad Nenndorf, kurz hinter der Ausfahrt Empelde (Industriegebiet), in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dabei schwer verletzt worden.
Nach derzeitigen Erkenntnissen war der junge Mann mit seiner Yamaha YZF-R1 auf der B 65, aus Hannover kommend, in Richtung Bad Nenndorf, unterwegs. Hinter der Anschlussstelle Empelde (Industriegebiet) geriet er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 24-Jährige durchfuhr zunächst den Grünstreifen, ehe er wieder zurück auf die Fahrbahn kam und dabei stürzte. Der Mann rutschte mit seinem Krad über die Straße - er blieb kurz vor der Mittelschutzplanke liegen.
Durch den Sturz erlitt der Hannoveraner schwere Verletzungen - ein Rettungswagen brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die B 65 war in Fahrtrichtung Bad Nenndorf zwischen Empelde (Industriegebiet) und der Nenndorfer Straße für zirka 45 Minuten gesperrt. /has
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell