POL-H: Marienwerder: Trio überfällt 19-Jährigen
Hannover (ots)
Am Freitagabend, 09.06.2017, gegen 21:10 Uhr, haben drei Unbekannte versucht einen jungen Mann auszurauben. Er ist leicht verletzt vor den Angreifern geflüchtet.
Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 19-Jährige auf der Pascalstraße in Richtung des Wissenschaftsparks Marienwerder unterwegs. Kurz hinter der Stadtbahnhaltestelle Pascalstraße wurde er von drei Männern angesprochen, die die Herausgabe seines Geldes forderten. Nachdem er dieser Aufforderung nicht nachkam, schlugen ihm zwei der drei Männer mit der Faust ins Gesicht. Infolgedessen nahm er sein Mobiltelefon aus seiner Hosentasche, um die Polizei zu verständigen. Einer der Männer trat ihm dieses aus der Hand, sodass der 19-Jährige sein Handy zurückließ und schlussendlich die Flucht in Richtung der Haltestelle Wissenschaftspark ergriff. Dort bat er einen Busfahrer um Hilfe - dieser alarmierte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter und dem zurückgelassenen Mobiltelefon verlief ohne Erfolg.
Einer der Gesuchten war mit einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Sein Komplize trug ein rotes T-Shirt sowie ein weiß-graues Basecap. Der Dritte war mit einem gestreiften Kurzarmshirt bekleidet.
Nun sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise geben können. Diese nimmt die Polizeiinspektion West unter der Rufnummer 0511 109-3920 entgegen. /has
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell