POL-H: Polizei nimmt mutmaßlichen Rollerdieb fest - Wer kann Hinweise geben?
Hannover (ots)
Beamten der Polizeiinspektion West ist es in der Nacht zu Samstag, 24.06.2017, gelungen, an der Stärkestraße (Linden-Nord) einen 17-Jährigen festzunehmen. Er wird verdächtigt, in der Nacht von Donnerstag, 22.06.2017, auf Freitag ein Kleinkraftrad an der Straße Am Fuhrenkampe (Ledeburg) entwendet zu haben.
Gegen 02:10 Uhr war den Polizisten der mit zwei Personen besetzte Roller aufgefallen - zum einen, weil dieser, von der Blumenauer Straße kommend, in die Fußgängerzone der Limmerstraße einfuhr und zum anderen, weil der Sozius keinen Helm trug.
Als die beiden Männer auf die beabsichtigte Kontrolle aufmerksam geworden waren, ließen sie ihr Gefährt auf die Seite fallen und liefen davon. Nach kurzer Verfolgung stellten die Beamten den 17-Jährigen an der Kreuzung Stärke-/Elisenstraße, seinem Kompagnon gelang es, unerkannt zu flüchten.
Da der Hannoveraner nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war, keinen Eigentumsnachweis über den Helm erbringen konnte und zudem unter der Wirkung von Betäubungsmitteln stand, wird gegen ihn nun wegen des Verdachts des schweren Diebstahls (Roller), des Diebstahls (Helm), des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Führens eines Kfz unter Drogeneinfluss ermittelt.
Nachdem ein Arzt dem Jugendlichen unter anderem eine Blutprobe entnommen hatte, wurde er am frühen Samstagmorgen in die Obhut seiner Eltern übergeben.
Zeugen, die Hinweise zu der weiterhin gesuchten, männlichen Person geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion West unter der Rufnummer 0511 109-3920 in Verbindung zu setzen. /zim
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Sören Zimbal
Telefon: 0511 109-1044
Fax: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell