POL-H: Bundesstraße (B) 65: Fünf Schwerverletzte, zwei Leichtverletzte und Vollsperrung nach Verkehrsunfall
Hannover (ots)
Am Samstagabend, 01.07.2017, gegen 18:00 Uhr, sind bei einem Unfall auf der B 65 in Richtung Lehrte zwei Pkw frontal zusammengestoßen. Fünf Personen haben dabei schwere - einer davon lebensgefährliche - und zwei Personen leichte Verletzungen erlitten.
Nach bisherigen Erkenntnissen war ein 37-Jähriger mit seinem 5er BMW auf dem rechten Fahrstreifen der B 65 in Richtung Lehrte unterwegs gewesen. Im Bereich der Baustelle am Kreuz Seelhorst setzte er offenbar zu einem verbotswidrigen Überholvorgang an und übersah dabei den entgegenkommenden VW Golf eines 36-Jährigen.
Bei dem anschließenden Frontalzusammenstoß wurde der BMW zurück auf seinen Fahrstreifen geschleudert und prallte dort gegen den BMW X5 eines ebenfalls 36 Jahre alten Fahrers.
Die vier Insassen des 5er BMW (37, 65, acht und zehn Jahre) erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen, der Fahrer des VW wurde lebensgefährlich verletzt, während seine 29-jährige Beifahrerin mit leichten Verletzungen davon kam. Der Fahrer des X5 erlitt ebenfalls leichte leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden zur Behandlung in nahegelegene Kliniken gebracht.
Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 24 000 Euro. Die B 65 wurde während der Unfallaufnahme bis etwa 22:45 Uhr voll gesperrt - es kam zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen. /pu
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell