POL-H: Nachtragsmeldung Langenhagen: Senior verstirbt nach Verkehrsunfall
Hannover (ots)
Am Montag, 26.06.2017, ist es auf der Kreuzung Bothfelder Straße/Schützenstraße/Sollingweg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Taxi und einer Straßenbahn gekommen. Dabei haben der 47-jährige Taxifahrer und dessen 88-jähriger Fahrgast schwere Verletzungen davon getragen. In Folge der Verletzungen ist der Senior nunmehr verstorben.
Bisherigen Ermittlungen zufolge war der 47-Jährige gegen 06:35 Uhr mit seinem Taxi (VW Touran) auf der Bothfelder Straße, von der Schönefelder Straße kommend, in Richtung Godshorner Straße unterwegs. Auf Höhe der Kreuzung Bothfelder Straße/Schützenstraße/Sollingweg ordnete sich der Fahrer mit seinem Pkw auf der Rechtsabbiegespur ein, missachtete dabei offenbar die rote Ampel und bog nach rechts in die Schützenstraße ab. Dabei übersah er die in Richtung der Stadtbahnhaltestelle "Langenhagen Zentrum" fahrende Straßenbahn der Linie 1, sodass es zur Kollision kam (das Polizeikommissariat Langenhagen hatte berichtet).
Bei dem Unfall wurden der Taxifahrer und dessen Fahrgast schwer verletzt. Der 88-Jährige ist am Montag (03.07.2017) verstorben. /has, zim
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell