POL-H: Bundesstraße (B) 3: Vier Verletzte bei Auffahrunfall
Hannover (ots)
Samstagabend, 15.07.2017, kurz nach 22:00 Uhr, ist es auf der B 3 zu einem Unfall dreier Pkw gekommen. Dabei sind ein 27-Jähriger schwer sowie drei weitere Personen leicht verletzt worden.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge war ein 41 Jahre alter Mann mit seinem Audi A 6 auf der B 3, aus Hannover kommend, in Richtung Pattensen unterwegs gewesen. Kurz vor dem Ortseingang Hemmingen (Höhe Mühlenholzweg) bemerkte er aus bislang unbekannter Ursache zu spät, dass vor ihm zwei Fahrzeuge an einer roten Ampel standen. Im weiteren Verlauf fuhr der Mann mit seinem Audi auf den Ford Fiesta einer 20-Jährigen auf, in deren Fahrzeug sich noch ihr 27 Jahre alter Beifahrer befand.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford auf einen vor ihm stehenden VW Polo einer 44-jährigen Fahrerin geschoben. Zeitgleich schleuderte der Audi des Unfallverursachers nach rechts von der Fahrbahn und kam in einem Graben zum Stehen.
Die Insassen des Ford Fiesta wurden in dem Wagen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend brachte ein Rettungswagen den 27-jährigen Beifahrer mit schweren Verletzungen zur stationären Aufnahme in eine Klinik. Die restlichen Unfallbeteiligten zogen sich leichte Verletzungen zu.
Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die B 3 in Richtung Pattensen bis etwa 01:00 Uhr voll gesperrt werden. Es kam zu leichten Behinderungen. Nach Schätzungen der Polizei ist ein Gesamtschaden in Höhe von 65 000 Euro entstanden. /now
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell