Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Polizei verhindert Hooligan-Ausschreitungen

Hannover (ots)

Im Vorfeld des gestrigen Testspiels Hannover 96 gegen Twente Enschede in der "Wahre-Dorff-Arena" in Ilten (Sehnde) haben Polizeikräfte durch frühzeitiges und konsequentes Einschreiten mögliche Ausschreitungen von Angehörigen der niederländischen Risikoszene verhindert.

Am Samstagnachmittag (15.07.2017), gegen 15:30 Uhr, war Polizeikräften eine etwa 80-köpfige Personengruppe in einer Gaststätte am Steintor (Mitte) aufgefallen. Ermittlungen, an denen auch szenekundige Beamte aus den Niederlanden beteiligt waren, ergaben, dass es sich bei diesen Personen zweifelsfrei um Hooligans aus Holland handelte.

Daher entschloss sich die Einsatzleitung, gegen die gesamte Gruppe ein Aufenthaltsverbot für die Region Hannover auszusprechen. Nachdem die Risikoanhänger das Lokal verlassen hatten und in einen Reisebus gestiegen waren, erfolgte gegen 18:00 Uhr auf dem derzeit gesperrten Parkplatz Bothfeld (Bundesautobahn 2) eine Kontrolle der aggressiven Personen. Anschließend wurde der Bus von der Polizei an die deutsch-niederländische Grenze eskortiert.

Während des von etwa 2 000 Zuschauern verfolgten Fußballspiels in der "Wahre-Dorff-Arena" wurden auf dem Vereinsgelände insgesamt 23 weitere holländische Hooligans angetroffen, die ebenfalls ein Aufenthaltsverbot für die Region Hannover erhielten.

Darüber hinaus stellten die Beamten drei Personen mit bundesweitem Stadionverbot in unmittelbarer Nähe des Sportplatzes fest - auch sie mussten den Bereich unverzüglich verlassen.

Somit konnte die Polizei vor, während und nach dem Testspiel Auseinandersetzungen von Risikoanhängern verhindern. /now

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 16.07.2017 – 11:27

    POL-H: Feuer zerstört Gartenlaube

    Hannover (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache ist Samstagmorgen, 15.07.2017, in einer Kleingartenkolonie an der Berggartenstraße (Herrenhausen) ein Brand ausgebrochen. Personen sind dabei nicht verletzt worden. Ein 57 Jahre alter Passant hatte nach bisherigen Erkenntnissen der Kripo gegen 06:35 Uhr die brennende Gartenlaube in der Kolonie bemerkt und die Rettungskräfte verständigt. Bei deren Eintreffen hatten die Flammen in der Zwischenzeit bereits das gesamte Gebäude ...

  • 16.07.2017 – 10:50

    POL-H: Duo überfällt Kiosk - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Freitagabend, 14.07.2017, gegen 21:45 Uhr, haben zwei bislang unbekannte Täter einen Kiosk an der Kasseler Straße im hannoverschen Stadtteil Leinhausen ausgeraubt. Nun sucht die Kripo Zeugen des Überfalls. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte einer der maskierten Männer das Geschäft betreten, den allein anwesenden 27-jährigen Betreiber mit einer Schusswaffe bedroht und Geld gefordert. Zeitgleich ...

  • 16.07.2017 – 10:00

    POL-H: Marienwerder: Fahrradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Hannover (ots) - Gestern Abend (15.07.2017) ist ein 70 Jahre alter Radfahrer an der Straße Auf der Horst gegen einen Laternenpfosten geprallt. Dabei hat er sich schwere Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Informationen der Polizei fuhr der Senior gegen 18:30 Uhr mit seinem Herrenrad auf einem Radweg entlang der Straße Auf der Horst, aus Hannover kommend, in Richtung Garbsen. Nachdem er den Mittellandkanal ...