POL-H: Nachtragsmeldung Wülfel: Mann fasst 34-Jähriger in den Schritt - Tatverdächtiger ermittelt
Hannover (ots)
Am Dienstagabend (18.07.2017) hat ein Mann einer 34-Jährigen an der Straße Lavaterhof in den Schritt gefasst. Nachdem zwischenzeitlich bereits Hinweise bei der Polizei eingegangen sind, hat auch die Geschädigte gestern den Täter im Bereich der Loccumer Straße wiedererkannt. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Süd haben ihn daraufhin dort angetroffen.
Bisherigen Ermittlungen zufolge war die 34-Jährige am 18.07.2017, gegen 18:45 Uhr, in der Straße Lavaterhof unterwegs, als ein junger Mann an sie herantrat und ihr in den Schritt fasste. Nachdem sie den Täter angeschrien hatte, flüchtete dieser über die Erythropelstraße in Richtung Claudiusstraße (wir haben berichtet).
Gestern (19.07.2017) gingen aufgrund eines Zeugenaufrufes der Polizei Hannover bereits die ersten Hinweise bei den Beamten ein. Darüber hinaus erkannte die 34-Jährige am Abend gegen 19:15 Uhr den Täter im Bereich der Loccumer Straße wieder und alarmierte sofort die Polizei. Beamte konnten den 17-jährigen Tatverdächtigen noch auf der Straße antreffen. Er räumte die Tat ein und wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen. /has, now
Unsere Ursprungsmeldung finden Sie unter: http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/66841/3688219
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Hannover
Pressestelle
Philipp Hasse
Telefon: 0511 109-1042
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/
Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell